Es war uns eine Ehre und eine grosse Freude, wieder ein Teil des Polizeimusik-Treffens zu sein! 

Am 10. Juni 2023 reisten 32 Musikantinnen und Musikanten des Spiels der Kantonspolizei Aargau gemeinsam zum 19. Schweizerischen Polizeimusik-Treffen ins Wallis. Nach dem offiziellen Empfang im altehrwürdigen Stockalperschloss in Brig, schlossen sich alle 18 teilenehmenden Polizeimusiken der Schweiz sowie das Spiel der Päpstlichen Schweizergarde zu einem Umzug durch die Stadt zusammen. Zurück im Stockalperschloss führten wir als eindrückliches Gesamtorchester die inoffizielle Kantonshymne des Kantons Wallis - den Marsch Marignan - auf.

Am Sonntagmorgen nahem wir nach einem Umzug durch die Altstadt von Sion an der Weihe der neuen Fahne des Spiels der Kantonspolizei Wallis auf dem Place de la Planta teil. Anlässlich dieser Zeremonie wurde - wieder im Gesamtorchester - das eigens für dieses Treffen komponierte Stück "Patriotic Drive" uraufgeführt. Am Nachmittag ging es weiter nach Conthey, wo wir bei der Weinkellerei Tour Lombarde ein Platzkonzert spielten.

Etwas müde, aber mit ganz tollen Erinnerungen an ein wunderschönes Polizeimusik-Treffen, machten wir uns anschliessend wieder auf die Heimreise. Leider ist noch nicht klar, wann und wo das 20. Schweizerische Polizeimusik-Treffen stattfinden wird. Es haben jedoch bereits drei Kantone ihr Interesse angemeldet, das nächste Polizeimusik-Treffen in drei bis vier Jahren zu organisieren. Das Spiel der Kantonspolizei Aargau freut sich jetzt schon auf diesen Anlass!